Sonntag, 11. Juni 2017

Brevet 600 oder so wurde ich zur Rothaut

Der Brevet sartete und schwups, da waren wir nur noch zu 5 von 13 Teilnehmern, ich entschied dann, vor Eilenburg mich altersbedingt auch auszuklinken, denn mit einem ca. bis dahin gefahrenen 40 er Schnitt würde ich nicht über die 600 km kommen. Ab da machte ich mich allein auf den weg nach Wörlitz wo die erste Kontrollstelle war. In Torgau als ich gerade wieder losfahren wollte kam Roland und fragte ob ich auf ihn warten würde und unüblicher weise sagte ich ja, da ich ja zu 85 Prozent meine Brevet allein Fahre, es sollte sich herausstellen das dies für den weiteren verlauf des Brevet die richtige Eintscheidung war.es ging locker durch die nicht allzu kalte Nacht nach Oschatz, Bennewitz wieder nach Torgau.an München/E. vorbei, Geierswalde, Hoyerswerda nach Weisswasser. Hier bekamen wir nichts zu Essen, also besser gesagt, hier wollten wir richtig Mittagessen.Daraus wurde nichts, dies auch in den folgenden Stunden und so raste ich mehr und mehr in einen Hungerast, aus vorbei nichts ging mehr, so unterstützte mich Roland mit Traubenzucker usw. Meisen, hier ein Paar minuten Schlaf, mehr als 5-10 min waren nicht drin. Es ging auch langsam Berg auf, mit mir und natürlich auf Olaf´s modifizierter Strecke, bis dato hatten wir ja gerade mal 499 km mit 1500 hm, die restlichen ca. 1700 folgten auf den letzten 100 km. Mit der neuen Kraft ddie in mir wieder zum Leben erwachhte, kam Durst, somit waren meine 2 Flaschen auch  bald leer, über weite Strecken kein laden noch sonst was, ich fragte eine Frau die im Garten beschäftigt war, ob sie nicht eiin wenig Wasser aus dem Gartenschlauch bekommen könnt ich bezahle es auch, Antwort "Nein, aber sie können gern ein wenig Mineralwasser aus der Flasche bekommen" ich nahm Dankend an.Ab hier lief alles wieder Reibungslos fast bis ins Ziel, ich 40 km vorm Ende Minipanne, Navi aus, Neustart, Roland plötzlich weg, gegenseitig gesucht und erst mit ca. 5 minuten Unterschied im Ziel wieder getroffen. Danke, Danke, Roland das du mir über die schweren Stunden bei diesem Brevet geholfen hast.


Wetter, Sonne, Sonne, Rothautwetter pur!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen